Dauer-La Hamburg-Süderelbbrücken (Aktueller Betrieb)

HBSA, Hamburg, Mittwoch, 14.11.2018, 16:35 (vor 1983 Tagen) @ EK-Wagendienst

Die La auf Pz Strecke wurde am 5.11. auf 30 km/h reduziert, Auf der Gz Strecke sind weiterhin nur 50 km/h erlaubt.

Auf dem Hafengleis und S-Bahngleis keine Einschränkung.

Danach besteht die Höchstgeschwindigkeit auf der Brücke 60 km/h, ist so dann im Fahrplan eingearbeitet, und damit keine La mehr.

Das enttäuschende ist, dass 60 km/h im Vergleich zur eigentlichen Streckengeschwindigkeit (ich glaube 120 km/h?) wirklich nicht viel (lese: die Hälfte) ist. Wenn man dann noch im Bereich Wilhelmsburg einen Wechsel von der Pz auf die Gz Strecke durchführt, so wie ich heute, dann ist der Metronom nicht mehr zehn sondern fünfzehn Minuten unterwegs - dann ist man praktisch genau so schnell wie mit der S-Bahn.

Gut wäre es ja zu wissen, warum man das Ganze jetzt als Streckengeschwindigkeit übernimmt (außer die La zu beseitigen)...

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum