(PM) Kein Promi-Bonus für Jan Böhmermann (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 12.11.2018, 19:45 (vor 1983 Tagen) @ Power132

Hachja, die Pressetante hat wieder keine Ahnung und keinen Sinn für Service:
"Hier hätte es - so eine Pressesprecherin der Deutschen Bahn - zu einer klaren Absage des Vorhabens kommen müssen."

Ja, es ist absolut ärgerlich für den Kunden, genauso wie für das betroffene Bordpersonal.
ABER, es gibt ja doch noch einige fähige Leute bei den Eisenbahnen - Presseleute aussen vor ;-)

Sonderhalt ja, aber nicht aufgrund des Promistatus. Bei beiden Zügen, die ich sehr oft nutze, gibt es immer mal wieder zahlreiche Dummies, die einfach blind einsteigen. Einige Zubs haben ein Einsehen und haben den Zug so auch schonmal in Tostedt, Osnabrück oder Münster halten lassen.

Einen Fall habe ich auch erlebt, dass der Zub aufgrund der Dummheit der Menschen hart blieb und diese kostenfrei mit ihrem VRR Ticket (wollten von Essen nach Dortmund fahren) bis nach Hamburg fahren liess (Mutti, Vati und kleine Blagen) und sagte "Naja, mit dem Kauf des Tickets für die Rückfahrt von Hamburg nach Dortmund sind sie schon gestraft genug".

Im Regelfall wird vor Abfahrt auf Deutsch und Englisch durchgesagt, dass der Zug ohne Halt von Essen bis Hamburg bzw von Hamburg bis Essen fährt. Aber wie immer, viele hören nicht zu. Es gibt aber auch manche Zubs, die diese Info nicht durchsagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum