? zu Kapazität WESTbahn-KISS vs. Meridian-Flirt (Allgemeines Forum)

Altmann, Montag, 12.11.2018, 15:33 (vor 1985 Tagen) @ Dominik

Mit welcher Konfiguration werden die von der Durchbindung betroffenen Fahrten aktuell gefahren? Nicht, dass es nachher eine unangenehme Überraschung bezüglich der Kapazität gibt.

Da fahren i.d.R. 4010er mit 500 Sitzplätzen.

Für mich insgesamt das wesentlich stimmigere Konzept als die ursprünglich geplante Verlängerung der Züge von Wien Praterstern (325 Sitzplätze). Die sind jetzt schon "gut ausgelastet" zwischen Wien und Amstetten, und wären dann natürlich noch voller geworden. Und wären die Züge verspätet aus München gekommen, landeten sie natürlich auch verspätet auf der S-Bahn-Stammstrecke in Wien.

Außerdem hätte es wenig Sinn gemacht, wenn die WESTbahn in Konkurrenz zu ÖBB, DB und BOB als vierter Anbieter zwischen Salzburg und München gefahren wäre (auf einer sowieso schon permanent überlasteten und mit Baustellen gespickten Strecke).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum