[B / NL] Die nächste Seifenoper? (Allgemeines Forum)

ICE11, Aachen, Sonntag, 11.11.2018, 17:26 (vor 1985 Tagen) @ thelasse

Nabend,

Was ich immernoch nicht verstanden habe ist: Zur Zeit fährt die NMBS im Auftrag der NS auf der Strecke Maastricht-Eijsden (- Lüttich) als Teil der Hoofdrailnet Konzession die ja noch bis 2025 gilt.Soll Arriva ab Dezember diesen Auftrag von der NMBS übernehmen oder fährt der Arriva Zug zusätzlich zum NMBS Zug ? Was ja praktisch wäre weil man so einen 30-Minuten Takt auf der Strecke schaffen würde.

Nein, es bliebe bei einem Zug pro Stunde. Selbst in NL-Foren ist man sich nicht ganz einig, wie die Vertragsmodalitäten nun genau aussehen. Scheinbar (jedenfalls die am meisten genannte Variante) wird es so sein: Arriva "mietet" zwischen Lüttich und Maastricht die Tfs von der NMBS während die NMBS wiederum das Fahrzeug von Arriva "mietet" und die Trasse zur Verfügung stellt. Sowohl NS, als auch NMBS lagern ihre vertragliche Pflicht, Eijsden, Visé und Bressoux zu bedienen vertraglich an Arriva aus. Kompliziert....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum