DB will 5 Mrd vom Bund für die Pünktlichkeit ... (Allgemeines Forum)

Baselaner, Sonntag, 11.11.2018, 15:04 (vor 1985 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von Baselaner, Sonntag, 11.11.2018, 15:08

Schlimmer geht auch nicht. Heim-IC derzeit +30.
Und wieder "technische Untersuchung am Zug". Ist wohl der neueste Clou beim Uralt-IC-Schrott. Was sich dahinter wohl verbirgt; so oft ich das jetzt sehe als Meldung.

Es ist Herbst, also häufig Flachstellen. Und da wir ja keine Wagen mehr aussetzen [...]

Nach meinem Wissensstand gibt es das Ganzzugkonzept momentan nur auf der Linie 77. Alle andere Linien dürften darazf noch nicht vorbereitet zu sein. Nächste IC Linie soll wohl Linie 30 und/oder 31 sein.

Und so haben derzeit eben viele Züge Teilausfall oder entfallen gleich komplett weil die Wagenparks natürlich fehlen.

Wenn ich mir den Ersatzzug-Thread so anschaue sind es nicht mehr wie früher im Herbst. Denn auch früher sind die Züge wegen der Thematik häufig ausgefallen ... Denn wo kann man denn noch groß ausrangieren? Und mit wie viel Verspätung fährt man dann weiter? Wenn der nächste Takt durch ist und sich alle da reinquetschen? ^^


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum