(Fake News?!) Interrail streicht 19 Uhr-Regel (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Sonntag, 11.11.2018, 10:29 (vor 1965 Tagen) @ Blaschke

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, dieser Eintrag wird noch gelesen, obwohl der Thread schon zwei Tage alt ist.

Ich habe selbst mal in die SCIC-RPT geschaut, um festzustellen, ob dort Näheres beschrieben ist. Ich habe allerdings festgestellt, dass die 7-pm-Regel unter Punkt 1.10. nicht einmal explizit zum 09.12.2018 gestrichen wird, sondern einfach gar nicht mehr drin steht, obwohl sie ja zumindest bis zum 08.12.2018 Anwendung finden müsste. Stattdessen wird nur in einem neu eingefügten Absatz erklärt, dass bei Fahrten über Nacht ohne Umsteigen auch der Abfahrtstag als Eintragung reicht. Das sieht für mich eher so aus, als hätte man den 7-pm-Absatz schlichtweg aus Versehen überschrieben. Bei Eurail hingegen steht explizit Wortlaut bis 08.12.2018 und Wortlaut ab 09.12.2018.

Also habe ich mich mal an die DB und an die Eurail-Group gewandt. Während die DB noch den Fachbereich konsultiert, kam von Interrail die prompte Antwort:

Hi Breisgau-S-Bahn, I hope you don't mind I answer you in English, since my German-speaking colleagues are not available at the time being. As for your question, the 7pm rule will still be valid through 2019 and it doesn't matter when you'll purchase your Pass. The rule will still be applied throughout 2019! I trust this answers your question. Best, Chrisy

Also verbreitet meiner Ansicht nach der Zugreiseblog Fake News oder warum hat sich so eine grundlegende Änderung bis einen Monat vor Inkrafttreten noch nicht bis zu den Kundenbetreuern rumgesprochen?

Ich bleibe weiter dran!

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum