Zukunft der Gäubahn (Allgemeines Forum)

PhilippK, Samstag, 10.11.2018, 17:45 (vor 1966 Tagen) @ s103

Tatsächlich, unter der Rubrik „Fern-/Regionalverkehr“, zumindest wenn die beschlossene Fassung soweit dem öffentlich zugänglichen Entwurf vom Juni entspricht.

(Warum nicht jene auch veröffentlichen? Vielleicht, weil es zu peinlich ist, dass ihnen wie mir entgangen ist, dass Horb-Neckarhausen planfestgestellt ist. Dass an der Schönbuchbahn heftig gebaut wird und diese ebenfalls planfestgestellt ist, habe ich immerhin mitbekommen.)

Die Regionalversammlung hat den Plan mit Stand 29.06. am 18.07. beschlossen und die Geschäftsstelle damit beauftragt, notwendige redaktionelle Änderungen vorzunehmen. Damit dürften auch die von dir genannten Punkte erledigt werden.

Da der VRS höchstwahrscheinlich auf heftige Kofinanzierung hofft und ich bislang auf keine relevanten Stellungnahmen zu diesem Punkt von Bund und Land gestoßen bin, betrachte ich das noch nicht als politisch auf den Weg gebracht.

Man muss hier aber eine rechtliche Besonderheit beachten: der Verband Region Stuttgart ist hier Träger des Schienenpersonennahverkehrs. Das hat schon ein gewaltiges politisches Gewicht.

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum