Meine Liebeserklärung an WARS (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 10.11.2018, 13:46 (vor 1988 Tagen)
bearbeitet von J-C, Samstag, 10.11.2018, 13:48

Seit einiger Zeit kam ich öfter in die Gelegenheit, mein Mittagessen im Bordrestaurant der PKP-Züge zu genießen.

Und das nutze ich auch aus, denn für umgerechnet <7€ kriegt man eine reichhaltige, frisch zubereitete, Mahlzeit, die mir immer wieder eine Freude bereitet.

Es ist für mich zum Ritual geworden, nach Ankunft des Zuges gleich in den Speisewagen einzusteigen und die Empfehlung des Chefkoches zu bestellen.

Denn ja, man kann jeden Tag sich die Empfehlung des Chefkoches bestellen, das entsprechend etwas spezielleres ist. Ich lass mich da gerne überraschen und wurde nie enttäuscht.

Der Speisewagen an sich ist auch eine feine Sache. So vergehen die stets gleichen 1:15h für mich wie im Flug.

Mit dem, was man im WARS geboten kriegt, hat man jedoch nicht einfach nur etwas gegessen.

Nein, man ist in die fabelhafte Welt polnischer Kulimarik eingetaucht, die einem ein bleibendes Erlebnis verspricht.

Vielelicht nerve ich den einen oder anderen damit, aber wenn man sich schon vorher auf eime Mahlzeit im WARS freut, haben die glaub ich alles richtig gemacht ;-)

Grüße

Jan-Christian, der im WARS gerade sein kulinarisches Erlebnis mit einer heißen Schokolade abgerundet hat.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum