Zukunft der Gäubahn? (Allgemeines Forum)

PhilippK, Samstag, 10.11.2018, 12:59 (vor 1986 Tagen) @ s103

Zur Neigetechnik:
Hier gab es eine kontroverse Auseinandersetzung zwischen Land und Bund zur Neigetechnik. In der Zwischenzeit hat man sich geeinigt, der Ausbau wird die Neigetechnik berücksichtigen.

Zum Ausbau allgemein:
Geplant ist ja recht viel. Ziel ist jetzt eher erst mal 2:37 - was immer noch deutlich schneller als jetzt ist :-)
https://vm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mvi/intern/Dateien/PDF/Gaeubahn_...

Was nirgends berücksichtigt ist, ist der 2-gleisige Engpass zwischen Herrenberg und Rohr. Hier kommen sich sämtliche Verkehrsarten S-Bahn, Region, Fern und Güter ins Gehege, so dass bis Flughafen nur wenige Trassen (2 pro Stunde und Ri.?) zur Verfügung stehen.

Stimmt nicht ganz. Die Maßnahme ist vom Verband Region Stuttgart als "Schienenverkehrsmaßnahmen höchster Dringlichkeit" eingestuft und als Maßnahme 72 vorgesehen.

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum