Noch ein paar Ergänzungen (Fahrkarten und Angebote)

LoungeHopper, Freitag, 09.11.2018, 21:50 (vor 1988 Tagen) @ SunshineMouse


1) Kauf eines Thalys Tickets für Fahrtabschnitt Köln Hbf-Brüssel (nächster Zug in der Richtung, nächster ICE International 15:43 Uhr statt 11:43 Uhr), Ticket davor müsste selber von Ihr im Thalys Store vorgenommen werden, DB würde Fahrschein zum Fahrpreis auf Antrag erstatten, das Risiko, dass nicht erstattet wird oder der Thalys vor Erreichen des Gleises abfährt würde bei Ihr liegen

Da läge das Risiko voll beim Fahrgast, denn FGR greifen hier ja nicht, wie schon erwähnt. Da kann man nur auf Kulanz hoffen.

Freigabe für Thalys könne nicht erfolgen, da kein Umstieg von Hochgeschwindigkeitszug auf Hochgeschwindigkeitszug (Anreise nach Köln Hbf mit Nahverkehr)

Richtig, HOTNAT greift nicht. Inwieweit das Agreement on Journey Continuation hätte greifen können, können nur diejenigen beurteilen, die darauf Zugriff haben, da konnte man mir an der Hotline nicht weiterhelfen.

3.) Wer ist ggf. der Ansprechpartner? Genügt Kopie der Fahrkarte mit Schilderung der Situation?

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall laufen (durch Regio Verspätung den Thalys nicht erreicht), da wurde mir an der Hotline geraten das als Kulanzfall an den Fahrkartenservice zu schicken. Alternativ an den Kundedialog DB Regio NRW.


Ich würde dies, wie weiter unten beschrieben, mal als Fall der tariflichen Gleichstellung ab K-Mülheim an das Servicecenter Fahrtgastrechte schicken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum