Berlin VBB-only-Automaten. (Allgemeines Forum)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Donnerstag, 08. November 2018, 23:42 (vor 8 Tagen) @ Giovanni

Ihr habt doch sicher wegen Fahrgastrechtefällen oder aus Käufen in der REWE-Aktion alle massig 7-stellige Coupons der DB gebunkert.

Welche Verkehrsverbünde akzeptieren eigentlich diese Codes?

Mir sind die Automaten des MVV bekannt,


DB-Automaten akzeptieren die auch für Verbundfahrkarten.


Sicher? Zumindest im Berliner Raum klappt das an den meisten DB-Automaten m.w. nicht...

Klappt es auch an denjenigen Automaten nicht, an denen Du DB-Fahrkarten für ganz Deutschland und viel Europa, Nah- und Fernverkehr, Spar- und Flexpreise, kaufen kannst?

Es gibt in Berlin nämlich neben den "üblichen" DB-Automaten auch abgespeckte, die nur VBB + paar Sonderangebote (wie IRE Berlin - HH) können. Die haben damit auch nicht die DB-Automaten-übliche Software und vielleicht gar keine Internetanbindung (letztere ist für Gutscheineinlösung zwingend).

Kann man an den nur-VBB-Automaten bahn.bonus-Punkte sammeln (z.B. für Länderticket)? Wenn ja, spricht das für Internetverbindung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum