Spielraum und Loungetypen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

idle2, Jenseits des FVs, Donnerstag, 08. November 2018, 12:59 (vor 8 Tagen) @ Celestar

Na klar. Die Bahn versaut einem die 1. Klasse Reise und dann hat man eben eine typische Ausrede. Du meinst also, wenn man schon eine Sch**sse als 1. Klasse Reisender erlebt, sollte man doch wenigstens noch das Bezahl WC von McPee benutzen.

Öffentliche und Zugtoiletten sind so gut wie immer vollgeschissen - Da ist die Lounge bei längeren Reisen gold Wert.

Hattest Du nen Sitzplatz auf Basis der Inklusivreservierung? Wurde der Beförderungsvertrag erfüllt?


Da gibt es wirklich Interpretationsspielraum. Wenn man eine Platzreservierung hat, aber keinen Platz, dann ist der Vertrag nicht erfüllt. Wenn man einen ICE bezahlt, und einen IC bekommt, ist der Vertrag nicht erfüllt.

Das sehe ich genau so. Vor allem habe ich den Fall erlebt, dass trotz First, Reservierierung und vorhandenen Sitzplatz gestanden werden musste - Die Sitzplatzreservierungen wurden aufgrund fehlender Wagen aufgehoben. Da kommt man sich richtig verarscht vor.

Man könnte sich so kulant zeigen, dass man auch SSP Kunden den Loungezugang gewährt wenn man schon einen Anschlussverlust produziert hat :)

Zustimmung!

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum