Verschleiß der Bremse (Allgemeines Forum)

Celestar, Donnerstag, 08. November 2018, 10:23 (vor 8 Tagen) @ ICE-TD

Frage hierzu:

Wird im Normalfall überhaupt die WB oder die Scheibenbremse benutzt oder rein regenerativ gebremst?

Celestar


Im hohen Geschwindigkeitsbereich reicht die E-Bremskraft nicht immer aus, die AFB würde dann zwischen Mannheim und Stuttgart die Druckluftbremse zusätzlich einsetzen. Um das und daraus folgende eventuelle Probleme mit den HOA zu vermeiden bremse ich meist von Hand und fange früher an um möglichst nur die E-Bremse zu nutzen. Auf der KRM setzt die AFB wenn die E-Bremskraft nicht reicht die WB ein, die Druckluftbremse wird dort bei Betriebsbremsungen nur bei niedrigen Geschw. genutzt wenn die WB nicht mehr wirkt.

Danke. Frage. Ist das ein 'Problem' der AFB? Dass sie sozusagen die 'E-Bremse-only' Bremskurve nicht kennt?

Danke,
Celestar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum