Spielraum und Loungetypen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Celestar, Donnerstag, 08. November 2018, 08:30 (vor 12 Tagen) @ Hansjörg

Na klar. Die Bahn versaut einem die 1. Klasse Reise und dann hat man eben eine typische Ausrede. Du meinst also, wenn man schon eine Sch**sse als 1. Klasse Reisender erlebt, sollte man doch wenigstens noch das Bezahl WC von McPee benutzen.


Hattest Du nen Sitzplatz auf Basis der Inklusivreservierung? Wurde der Beförderungsvertrag erfüllt?

Da gibt es wirklich Interpretationsspielraum. Wenn man eine Platzreservierung hat, aber keinen Platz, dann ist der Vertrag nicht erfüllt. Wenn man einen ICE bezahlt, und einen IC bekommt, ist der Vertrag nicht erfüllt.

Man könnte sich so kulant zeigen, dass man auch SSP Kunden den Loungezugang gewährt wenn man schon einen Anschlussverlust produziert hat :)

Ich habe die Übersicht verloren, wie viele Loungearten es gibt und wann mann wo Zutritt hat. Gibts
da ne Matrix im Netz oder so?

Celestar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum