(ZM:) IC-Linie 77: kein Streckenausbau Löhne - Grenze (Allgemeines Forum)

brun, Donnerstag, 08. November 2018, 00:08 (vor 12 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von brun, Donnerstag, 08. November 2018, 00:08

Das wundert mich auch nicht. Die Strecke ist auf der ganzen Linie zwischen Amsterdam und Minden tatsächlich eine Bimmelbahn. Da muß auf beiden Seiten der Grenze so viel ausgebaut werden... Das machen die doch eh nicht. Wieso sollen die auch. Irgendwann wird die Verbindung Amsterdam-Berlin ein ICE sein der über Oberhausen fährt. Wie schon oft vorgerechnet, kann man so locker eine Stunde gewinnen. Und zur Zeit wird ja sogar zwischen Utrecht und Arnheim an mehreren Stellen ausgebaut.


Übrigens, das letzte Mal dass zwischen Amersfoort und Hengelo die Geschwindigkeit angehoben wurde, war 1951 bei der Elektrifizierung. Seitdem ist dort 130 km/h. Sagt schon genug. Nicht mal die üblichen 140 werden dort erreicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum