ICE4 ETCS Zulassung auch in CH (Aktueller Betrieb)

mrhuss, FKON, Mittwoch, 07.11.2018, 19:22 (vor 1989 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von mrhuss, Mittwoch, 07.11.2018, 19:24

Die Zürcher ICE im Dezember 2019 und die Interlakner ICE im Sommer 2020. Der ICE 4 wird auch Durchbindungen der ICE Köln-KRM-Basel über Basel hinaus ins Schweizer Netz ermöglichen. Mit den ICE 3 geht das nicht.

Mit den 406 würde das durchaus auch gehen, die hatten sogar mal eine Zulassung für die Schweiz, als noch ZUB-262 aktuell war. Es wurde nur nie praktiziert. Die aktuelle ETCS-Einrichtung der 406 hat soweit ich weiß aber keine Zulassung für die Schweiz, ich weiß auch nicht ob die Version kompatibel wäre.

alle ICE4 sollen den CH-Panto bekommen um eine bessere Verfügbarkeit und Flexibilität bei den Zügen zu erreichen.

Nicht alle, nur die langen. Die 50 Zwölfteiler und die 50 13-Teiler werden die CH-Pantos erhalten, die 37 Siebenteiler nicht.

Wieso immer "werden"? Die bereits ausgelieferten Züge haben den auch jetzt schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum