Neufahrzeuge ... (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Mittwoch, 07. November 2018, 14:32 (vor 5 Tagen) @ martarosenberg

Ist es nicht wirtschaftlicher und ressourcenmäßiger Schwachsinn, Neufahrzeuge zu verwenden? Die derzeit vorhandenen Fahrzeuge sind ja auch niederflur, können auch bei Hitze kühlen, und S-Bahn-Fahrten sind eh eher kürzere Fahrten, da kommt es auf den Comfort nicht so sehr an.

Kommt drauf.

Kann man nicht bei den Ausschreibungen auch vorgeben, dass die Fahrzeuge ggf. an den Folgebetreiber zu verkaufen sind zu einem Preis, der ein solches Angebot attraktiv macht?

Man kann die Fahrzeuge selber kaufen. Das war früher nicht üblich.
Inzwischen sind aber fast alle Verträge so. Deswegen werden ja auch die jüngsten Fahrzeuge in Hannover weiterfahren.


Was passiert mit den derzeitigen Fahrzeugen?

Das entscheidet der, dem sie gehören. Der DB.
Da ist sicher alles denkbar, von "schon woanders verplant" bis "wir stellen die noch 30 Jahre in Hamm ab und verschrotten sie dann".


Und was passiert mit den Fahrzeugen, die durch die derzeitigen ggf. woanders ersetzt werden?

Vermutlich verschrottet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum