(ZM:) DB überbrückt Brandschutz? (Allgemeines Forum)

micha_k, Dresden, Mittwoch, 07. November 2018, 14:02 (vor 5 Tagen) @ brun

... ist mir das schon wieder zu einfach. Woher weiß er das? Behauptet er das nur, oder hat er handfeste Beweise? Und von welchen Schäden reden wir? Dass da manchmal ein ICE mit nicht-funktionierender Kühlung im Bordrestaurant und kaputten Toiletten rumfährt, wissen wir ja. Aber das Ding fährt trotzdem sicher. Also, was meint er damit?

Da Prof. Hecht sich bei vergangenen Unfällen auch schon mit wilden Behauptungen weit aus dem Fenster gelehnt hat (in Bad Aibling hätte eine veraltete Sicherungstechnik wesentlich zum Unfall beigetragen, in Aiching wären Probleme mit der Zugbeeinflussung schuld), ist deine Skepsis mehr als angebracht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum