Lounge (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Dienstag, 06.11.2018, 18:22 (vor 1992 Tagen) @ tom66

Ahja wieder so ein Sparpreisfahrer der sich für ein paar Euros durch die Lounges in Deutschland satt futtert. Leider weigert sich auch die Führungsetage der Bahn bis heute beharrlich die Hamburger Regelungen auf alle 1. Klasse Lounges in Deutschland zu übernehmen.

Somit bekommt der Bahncard 100 Kunde welcher mehr als 7000 Euro im Jahr umsetzt auch weiterhin in den Lounges zu hören das der Vorrat an Snacks schon von den ganzen Sparpreisfahrern geplündert wurde.

Ich unterstelle dem BC100F-Fahrer mal mindestens 200 Tage an denen er eine Hin- und Rückfahrt vornimmt.
Das entspricht dann 19 Euro pro Fahrt und liegt weit unter dem Preis des SuperSparpreises 1.Klasse.
Man sollte also die Zugangsregeln so anpassen, dass die BC100F etwas weniger Zugang bietet als der Supesparpreis.

Die nötige Marge für Snacks bieten eh nur 1.Klasse Flexpreise über 100km. Die sollten also die einzigen sein, die in die 1.Klasse-bereich dürfen.

Jemand, der nachweislich mehr als 7300 Euro für SuperSparpreise ausgegeben hat, kommt übrigens auch nicht in den 1.Klasse-bereich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum