? Frage zur Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen/Talgo-Sitzwa (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 06.11.2018, 06:49 (vor 1992 Tagen) @ agw

Danke für den Bericht @moonglum!

Wsa ich mich andauernd frage: Wenn die Bestellung von Neufahrzeugen schon so lange dauert, warum gibt man dann funktionierende Fahrzeuge ab?


Weil es immer noch billiger ist, wenn man die überfüllten Züge durch die Bundespolizei räumen lässt, als sich ältere Züge mit nötiger Wartung und Reparaturen ans Bein zu binden. Sozusagen Bundespolizei als Auslastungssteuerung.
Die ICE-TD wurden ja kurz vor Abstellung auch noch erfolgreich als Ersatzzüge genutzt. Lohnte sich wohl nicht.

Zusätzlich hofft man, dass dann möglichst wenig ihre FGR einfordern.

Ein abwandern an die Konkurrenz auf der Schiene ist ja eh nicht zu befürchten, da keine vorhanden.


Hast du auch was zur Sache beizutragen außer Polemik. Dich kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.


Und was hast du zur Sache beizutragen außer Fahrgastbashing und persönliche Angriffe?

Fahrgastbashing? Wer so eine Ultraeinstellung wie du an den Tag legst braucht sich nicht zu wundern das man sich mit ihm auch mal beschäftigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum