BC Gutschein (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Montag, 05.11.2018, 21:53 (vor 1971 Tagen) @ VT642

Um folgendes klarzustellen:
1) Das "Kriterium 3 Jahre BC" kann mit einer Jugend BC problemlos erfüllt werden - ich habe die JBC seit 4 Jahren und seit 2 den Comfort Status

2) die Jugend BC gilt bis einschließlich des 18. Lebensjahres - man kann also durchaus volljährig und im Besitz dieser BC sein (so ich auch)


Das ist alles richtig. Es kann aber sein (reine Vermutung), daß die Besitzzeit erst ab dem Zeitpunkt zu laufen beginnt, in dem Du das 18. Lebensjahr vollendet hast.

Außerdem mußtest Du für Deine JBC nur 10,- € aufwenden, um für X Jahre eine BC zu haben, die sowohl in der ersten als auch der zweiten Klasse gültig ist. Auch wenn ich Dir den Gutschein gönne, kann ich es der Bahn aber nicht verdenken, daß sie die JBC-Inhaber nicht berücksichtigt. Immerhin muß man bei dreijähriger Besitzzeit für eine BC 25 mindestens ca. 180,- € investieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum