? zu Haltausfall und Sparpreis (Fahrkarten und Angebote)

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 05.11.2018, 12:12 (vor 1989 Tagen)

Moin,

normalerweise fahre ich ja per Normalpreis. Jetzt habe ich aber mal einen Sparpreis und schaue mir spaßeshalber die Reiseverbindung nochmal im Netz an - und der einzige Fernzug ist weg... Umleitung am Zugstiegsbahnhof vorbei, wie ich mittlerweile weiß. Somit ist ja die Zugbindung auf dem gesamten Reiseweg aufgehoben und ich kann auch ein paar Züge eher fahren.
Wie sieht das aber aus mit der Nutzung einer anderen, in meinen Augen ebenfalls verkehrsüblichen, Strecke als der des IC mit Zugbindung? Die wird bei der Reiseauskunft ohne Angabe von Via-Bahnhöfen ebenfalls ausgeworfen.
Und: Bekäme man einen "Zugbindung aufgehoben"-Stempel auch ein paar Tage vorher an einer DB-Information fernab des Reiseweges? Dass man einen solchen nicht benötigt, weiß ich. Er könnte aber hilfreich sein, wenn man statt in Berlin in Hamburg ist - Start der Fahrkarte ist in Pommern. ;-)

Besten Dank und viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum