Wenn man zahlende Kunden wie Verbrecher behandelt... (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 04.11.2018, 17:40 (vor 1993 Tagen) @ worfie

Ja, und da Du den Grund dafür nicht kennst kann es per Definition keinen guten Grund dafür geben. Die einzige mögliche Erklärung kann daher nur sein dass Räumungsregeln durch würfeln entworfen wurden.


Ich vermute einfach einmal, dass es vor einigen Jahren im Zuge der vermehrten Medienberichten über kollabierte Fahrgäste im Hochsommer durch massenhafte Klimaanlagenausfä... ahh, ich meinte natürlich durch Einzelfälle (sic!), in denen die Klimaanlage nicht die vollständige Kühlleistung erbracht hat, so umgesetzt wurde.

Ich kann mich früher nicht an massenweise Zugräumungen im FV erinnern. Und wenn ich überlege, dass ich auch schon so einige Stunden bei Streckensperrungen im stehenden FV-Bimz oder -Bm verbracht habe. Und da kam niemand mit Flatterband, niemand mit Zugräumungen und niemand mit Notfallwasser.

Bei deinem Bm und Bim-Wagen gab es auch keine Klimaanlage, außer das Fenster

Vermutlich hat dann irgendwann einfach mal die PR-Abteilung vom FV die Reißleine gezogen und gesagt "Uns ist es eh völlig egal, ob und wie die Leute an ihr Ziel kommen, aber wir wollen keine Berichte mehr über kollabierte Fahrgäste", während man im NV im Zweifelsfall mit der Mentalität "Ist nicht unsere Bausteller, der Besteller hat die Züge so gewollt" unterwegs ist.

Aber wie gesagt, ist alles eine Vermutung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum