Eine Antwort (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 04.11.2018, 10:23 (vor 1972 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von Mario-ICE, Sonntag, 04.11.2018, 10:24

Ich sehe jeden Tag Sparpreise für 14,25€, Schokotickets, Toffifee Tickets, Maxdome Tickets etc. durch die Gegend fahren, müssen wir die Tickets so verramschen?


Müsstet ihr nicht, dann würden (im Vergleich zum Auto, Marktanteil der Eisenbahn am gesamten Personenverkehr ca. 8,3% der Personenkilometer) allerdings noch weniger Leute mit euch fahren und auch dein Arbeitsplatz wäre in Gefahr.

Die Keule ist doch uralt, eingetreten ist davon nichts.

Ist in diesem Preis inkludiert, keine Manieren mehr zu haben, oder den Beförderungsbedingungen denen jeder Fahrgast zustimmt beim Kauf eines Tickets, in denen klar geregelt wie und wieviel Gepäck jeder mitführen darf ob ein Kinderwagen faltbar sein muss etc!?


Zu erwarten, dass sich jeder Fahrgast 149 Seiten (bei internationalen Fahrten 282 Seiten) vor seiner Fahrt durchliest, ist realitätsfern.

Soso, konnte man früher aber auch. Beim Flugzeug informiere ich mich doch auch wieviel Gepäck ich mitnehmen darf um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

Warum werden Türen aufgehalten beim Schließvorgang, was zur Türstörungen etc. führt.?


Weil das Verpassen eines Zuges in den meisten Fällen nicht dazu führt, dass man den nächsten Takt 15 Minuten später nimmt, sondern ein oder zwei Stunden warten und vielleicht sogar ein neues Ticket kaufen muss.

Seltsamerweise sind das dann die gleichen Personen, die sich über Verspätungen bei der Bahn aufregen.

Warum gibt es kein Verständnis das ein Zug geräumt werden muss bei Überfüllung?


Weil es Aufgabe der Bahn ist, für ausreichende Kapazitäten zu sorgen. Überfüllungen entstehen nicht aus dem Nichts, sondern aufgrund eines Anschlussverlusts, eines Zugausfalls, eines abweichenden Fahrzeugeinsatzes oder einer Veranstaltung. Reserven müssen her und genutzt werden!

Diese Aussage ist so wie sie gegeben wurde schlichtweg falsch, was den 1.Teil angeht und steht im zweiten Teil im Widerspruch zur Einleitung.

Wo ist der Respekt geblieben und der Anstand, für das was wir jeden Tag leisten und aushalten müssen!?


Das Problem ist, dass dein Arbeitgeber hohe Preise und andere Zugeständnisse von seinen Kunden verlangt, aber dafür wenig bietet. Das führt zu Unzufriedenheit der Fahrgäste gegenüber der Bahn, und die bekommst du - allerdings unverdient, da du die Entscheidungen, die zu der Situation geführt haben, nicht getroffen hast - ab.

Wieviel bezahlem denn wirklich heute noch Flexpreise aus eigener Tasche?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum