Anstand und Respekt (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 04.11.2018, 09:23 (vor 1990 Tagen) @ agw

Was das Thema Anstand und Respekt angeht braucht man sich doch die gesellschaftliche Entwicklung nur anschauen.

Wenn ich dann schon wieder lese, wie der Beitrag von gewissen Usern auseinander genommen wird, könnte man meinen er hat nichts verstanden. Wie oft habe ich da jetzt das Wörtchen „ich“ gelesen? Nur weil dieser User es noch nicht erlebt hat wird wieder versucht den Beitrag zu diskreditieren.


Die meisten von uns sind doch hier Vielfahrer oder fahrende DB-Mitarbeiter.

D.h. wenn ein Zub schreibt "Bei mir ist das immer so" und ein anderer Vielfahrer/fahrender DB-Mitarbeiter schreibt "bei mir nicht", dann ist das ein wertvoller Beitrag zur Diskussion. Der Ursprungsposter hat ja auch nur SEINE Sicht beschrieben und keine wissenschaftliche Arbeit vorgelegt. Das übersiehst du wohl.

Du schreibst "Nur weil dieser User es noch nicht erlebt hat...".
Man könnte ja auch schreiben "Nur weil es dieser Zub schon mal erlebt hat, muss es ja nicht immer so sein".

Dein Beitrag sieht eher so aus, als wenn du nur bestimmte _Meinungen_ zulassen willst und andere nicht.

Es gibt Statistiken darüber, wie z.B. der Anstieg von Gewalt gegenüber Zugbegleitern. Nur weil mancher glaubt es nicht erlebt zu haben ist Dias Thema doch nicht vom Tisch. Aha und der Vielfahrer, der auf seinem Platz sitzt bekommt natürlich an jeder Statiom alles mit was da so passiert oder was in dem Zug passiert, wo er selbst drin sitzt. Mit wieviel Menschen hat der Vielfahrer direkten Bezug bei seiner Fahrt im Vergleich zum Zugbegleiter in seiner Schicht? Vielleicht klingelt es bei dir?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum