Ich fass es nich' ... (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Sonntag, 04.11.2018, 08:02 (vor 1971 Tagen) @ Bluenight1983
bearbeitet von Garfield_1905, Sonntag, 04.11.2018, 08:06

Was mich an dem Text von diesem Mitarbeiter nervt ist die Pauschalisierung.

Das sagst Du ? Ausgerechnet Du ???

Ich erwarte ein Bitte und ein Danke und wenn ich eine Frage habe eine vernünftige Antwort. Das ist das Mindeste! (...)

Wenn Du in diesem Ton und auf diese Art und Weise auf die Mitarbeiter zugehst, brauchst Du Dich über die Reaktion nicht zu wundern.

Ich frage mich schon was ein Zugbegleiter überhaupt beurteilen darf was ein Ticket kostet. Das ist schon ziemlich frech. Also wenn bei einer Kontrolle mal ein Mitarbeiter wagen würde einen Kommentar zu meinem Ticketpreis ab zu geben, dem würde ich aber die Tageszeitung um die Ohren hauen. Was kommt als nächstes? Werden in den Ansagen nach der Abfahrt des Zuges nur noch die Kunden willkommen geheißen die mindestens XX Euro für ein Ticket bezahlt haben?

Hast Du schon mal das Wort 'Schwachsinn' gehört ? Also in diesem Forum gab's ja schon oft und viel Unsinn. Aber dieser Absatz gehört absolut in die TOP 3.

Lern erstmal lesen - und verstehen ! Und dazu noch nachdenken. Aber das ist wahrscheinlich zu viel auf einmal. Fang erstmal klein an, mit dem Lesen vielleicht. Alles andere kommst dann schon noch.

Besonders beliebt um dem Kunden eine Freude zu bereiten ist auch Verspätungen viel zu spät mit zu teilen. Was nützt es wenn man ab einer zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten einen anderen Zug vorher nehmen kann, wenn aber die Verspätung erst mitgeteilt wird wenn der vorige Zug schon weg ist? Obwohl die Verspätung schon viel Früher bekannt war.

Überleg' erstmal in aller Ruhe, was Du mit diesem Absatz eigentlich mitteilen möchtest und dann versuch' das Ganze nochmal in halbwegs verständlicher Form. Oder nee, lass es besser gleich ganz.

Wenn man den Kunden nicht ernst nimmt braucht man auch nicht zu erwarten das man selbst ernst genommen wird. Viele Kunden verzeihen nun mal nicht mehr den ganzen Mist den die DB anstellt gerade weil sie oft genug erleben mussten das sie einfach im Regen stehen gelassen werden. Oder wie unflexibel die DB ist.

Für Leute wie Dich wurden das Auto, der Flixbus, das Fahhrad und 2 mehr oder weniger gesunde Füße gemacht. Nutze sie !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum