+1 (Allgemeines Forum)

Bluenight1983, Sonntag, 04.11.2018, 07:48 (vor 1972 Tagen) @ frank_le

Was mich an dem Text von diesem Mitarbeiter nervt ist die Pauschalisierung. Fahrgäste mit günstigen Sparpreisen sind meistens die ohne Benehmen und die armen Mitarbeiter sind die ach so gut ausgebildeten und fleißen Menschen die alles tun aber kein bisschen Dank erhalten ...

Vielleicht sollte man dann auch die vielen Mitarbeiter erwähnen die als Dienstleister null Kenntnis von Kommunikation und Respekt und Manieren haben? Selbst wenn diese Mitarbeiter unter Stress stehen oder die mit der Frau zu Hause Stress haben, es ist vollkommen egal! Ich erwarte ein Bitte und ein Danke und wenn ich eine Frage habe eine vernünftige Antwort. Das ist das Mindeste! Es gibt einige Mitarbeiter die ich inzwischen schon mehrmals gesehen habe, die sind wirklich super. Die strahlen etwas richtig positives aus und man hat auch das Gefühl das ihnen der Job irgendwie Spass macht. Aber leider kommt man auch viel zu oft an Mitarbeiter die ... Nun ja ... Ich frage mich dann immer wie die an so einem Job gekommen sind.

Ich frage mich schon was ein Zugbegleiter überhaupt beurteilen darf was ein Ticket kostet. Das ist schon ziemlich frech. Also wenn bei einer Kontrolle mal ein Mitarbeiter wagen würde einen Kommentar zu meinem Ticketpreis ab zu geben, dem würde ich aber die Tageszeitung um die Ohren hauen. Was kommt als nächstes? Werden in den Ansagen nach der Abfahrt des Zuges nur noch die Kunden willkommen geheißen die mindestens XX Euro für ein Ticket bezahlt haben?

Ich mein, unbegründete Diskriminierung erlebt man ja oft genug in gewissen Lounges. Gerade in einer Lounge in der größten Stadt Deutschlands werden offensichtlich die Gäste mit Anzug und Krawatte besser behandelt als die Kunden in Jeans und Pulli.

Besonders beliebt um dem Kunden eine Freude zu bereiten ist auch Verspätungen viel zu spät mit zu teilen. Was nützt es wenn man ab einer zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten einen anderen Zug vorher nehmen kann, wenn aber die Verspätung erst mitgeteilt wird wenn der vorige Zug schon weg ist? Obwohl die Verspätung schon viel Früher bekannt war.

Chaos mit Wagenreihung und Gleisabfahrten.

Kunden die trotz Reservierung auf dem Boden sitzen oder stehen müssen und dann nur 4,90€ zurück bekommen, die sie sich auch noch umständlich holen müssen ...

Wenn man den Kunden nicht ernst nimmt braucht man auch nicht zu erwarten das man selbst ernst genommen wird. Viele Kunden verzeihen nun mal nicht mehr den ganzen Mist den die DB anstellt gerade weil sie oft genug erleben mussten das sie einfach im Regen stehen gelassen werden. Oder wie unflexibel die DB ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum