Anstand und Respekt (Allgemeines Forum)

AlexFV, Sonntag, 04.11.2018, 01:03 (vor 1972 Tagen) @ AlexFV

Ich möchte kurz noch einige Dinge aufgreifen, die hier in der Diskussion aufgekommen sind.

Mir geht es einfach darum, auch mal zurück zu spiegeln.

Ich habe keine Frust oder nehme vieles Persönlich, aber ich denke sich damit auseinanderzusetzen was wir mitbekommen von Fahrgästen, ist schon mitunter als schwierig zu bezeichnen.

Sicherlich ist auf Grund diverser Entscheidungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten, das ein oder andere betriebswirtschaftlich schief gegangen, was wir nun zum Teil ausbaden, aber ich persönlich kann versichern, dass ich versuche im Rahmen der Möglichkeiten die mir innerhalb einer Richtlinie eines Gesetzes oder einer EBA Vorschrift gegeben sind, so Kulant wie möglich zu sein, und zu helfen wo ich kann.

Nur manches Verhalten macht einfach Sprachlos, dass wollte ich verdeutlich.
Wir haben jeden Tag Respekt vor unseren Gästen, nur Bedarf es manchmal auch eigen Schutz.

Natürlich sehe ich auch kritisch, was durch diverse betriebswirtschaftliche Sparmaßnahmen geschehen ist, dass ein Teil der Infrastruktur nicht die beste ist, deswegen auch mein Kommenter zu den massen an Sparpreisen auf der VDE8. Ich denke mir, dass wir bestimmte Leistungen nicht verschenken müssen, weil wenn man darüber nachdenkt auch wenn die Bahn ein Staatskonzern ist, auch das muss finanziert sein, und wie will man in Infrastruktur investieren wenn kein Geld mehr verdient wird!? Rein aus dieser Sicht betrachtet, auch wenn es vielleicht übertrieben klingt, soll es 100 Jahre oder länger dauern bis eine VDE8, zum Beispiel, rentabel ist?

Und was das wegstoßen von Personal angeht zum Beispiel, man stelle sich einfach in Stuttgart zu Rushour an den Bahnsteig bei einem Pendler IC in Richtung Frankfurt, und beobachte die Situation der Kollegen die am Prellbock in der Tür stehen.

Was ich zum Verständnis einzelner gerne beitragen möchte, auch zum Thema ich lasse den Zug 15 min. stehen wegen Arbeitsschutzpause. Wenn etwas passiert, während ich Fahre und eigentlich Pause machen müsste, darf ich mir auch was vom Staatsanwalt anhören, sicherlich ist es nicht schön +15 oder +20 abzufahren, aber manchmal ist auch das einfach nicht anders möglich.

Ich hätte gerne mehr Personal im Zug, schon alleine wegen der Sicherheit, nur in Zeiten von Vollbeschäftigung und Überalterung der Gesellschaft, wird das so schnell nicht besser werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum