Was einen dabei am meisten ärgert... (Allgemeines Forum)

pole73, Homburg/Saar, Samstag, 03.11.2018, 12:56 (vor 1993 Tagen) @ moonglum

..ist das völlig unkoordinierte Verhalten der Bahn in solchen Situationen.

Ich habe es letzte Woche selbst in Stuttgart erlebt:
- verspäteter ICE Richtung Mannheim fährt in Stuttgart ein, Gleis 10. Der Bahnsteig ist rappelvoll, leider hat der ICE3 nur ein Zugteil
- Alle steigen ein, dauert gut eine Viertelstunde.
- Nachdem all drin sind, kommen zwei Durchsagen:

Ergebnis war, dass für fünf Leute, die ausgestiegen sind, drei neue eingestiegen sind (an den anderen Bahnsteigen wurde der vollbesetzte Zug als Anschluss durchgesagt).

Der nachfolgende, ausreichend große ICE, war leider auch für Gleis 10 vorgesehen und hat solange halt auf freie Einfahrt gewartet, bis er nach 25 Minuten auf Gleis 6 umgeleitet wurde.

Für mich ist unverständlich, wieso man in der Rush Hour nicht frühzeitig zumindest mit Hinweisen in der App und Durchsagen am Bahnhof den Strom der Reisenden lenken kann. Wenn Freitag nachmittag schon in München ein ganzer Zugteil fehlt, gibt es ja ausreichend Vorlauf.

Gruß
pole73


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum