Bitte begründen. (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Dienstag, 30.10.2018, 01:58 (vor 1997 Tagen) @ martarosenberg

Lieber Henrik,

mehr ist zu seinem totalem Schwachsinn auch nicht zu sagen.

bitte begründe doch, warum die Aussage von "br752" "totaler Schwachsinn" sei.

Ansonsten gilt Deine Aussage als Meinung und nicht als Argumentationsbeitrag.

Gruß!


* "Henrik" antwortet auf den Beitrag von "Ösi" mit "+1". Der Beitrag von "Ösi" meint, dass NV zu teuer sei.
* "Henrik" schreibt in seinem Betrag von "totalem Schwachsinn". Da er jedoch Ösis Beitrag mit "+1" positiv bewertet hat, bezieht sich für mich "totaler Schwachsinn" nicht auf Ösis Beitrag, sondern auf den davor von "br752". Daher sehe ich noch nicht, dass die Aussage "totaler Schwachsinn" begründet ist, und ohne Argument sehe ich es als Meinung an und nicht als Beitrag zur Sachdiskussion (es kann ja durchaus Gründe geben, warum das, was "br752" schrieb, Schwachsinn sei).

gewiss, ich habe keine weitergehende zusätzliche Begründung geliefert für "totalem Schwachsinn".
Natürlich ist das meine eigene Meinungsäußerung - sollte es eh sein, wenn mein eigener Name drüber steht und ich nicht rein eine PM poste oder ZM oder aus der Literatur zitiere, ohne eigene zusätzliche Worte (was ich ich ja sehr gerne tue).
Und ja, ein Beitrag zur Sachdiskussion war es ganz gewiss nicht, war wohl auch nicht die Intention.
Zunächst hatte ich mich zu dem "+1"-Betreff entschlossen, welche ich eigentlich eh auch nicht viel abgewinnen kann
und fügte dann doch noch die polemische Floskel hinzu, löschte sie nicht innerhalb der möglichen 5 Minuten.
Wie der Betroffene korrekt feststellt,
Einfach mal dahingerotzt. Das darf ich, hätte ich nicht machen müssen.

Kein einziger inhaltlicher Bezug

Solange ich selbst damit leben kann.. pff...
seine weitere alles andere als gewaltfreie Kommunikation spricht für sich - damit wird er selbst leben müssen.


Deine nette Bitte um eine Begründung ist sehr lieb.
Ich hatte es anfangs wahrlich überlegt, detailliert darauf einzugehen,
schritt dann zurück, da mir die Schwachsinnigkeit seines Postings zu offensichtlich erschien,
zu fad, zu sinnlos dann doch eine sachliche Erwiderung.
Dann folgte das Posting von Ösi - dem ich grundsätzlich total zustimme, folglich schrieb ich das "+1" und fügte kurz später den Kommentar hinzu - hätte ich mir sparen können, ist aber nunmal geschehen, ich hatte keine Lust mehr zu mehr.

Paladin hatte mehr Muße für eine detaillierte etwas sachlichere Erwiderung.
Meine wäre nicht viel anders ausgefallen, mehr sachlicher, mehr detaillierter - eben für mich aufwendiger, s.o.
So wäre ich auch auf den Schleswig-Holstein-Tarif eingegangen, was jemand anderes später tat (Kiel - Stelle FV vs. Kiel - HH NV; war sehr großes Thema damals unter Niedersachsens Studenten bei Einführung, auch ohne grosse Presseglocke),
auch hätte ich denn nun gefragt, wo denn genau der Schaden wäre, was ebenso jemand anderes aufzeigte

Was bleibt, bzw. worauf wurde nicht eingegangen bislang?
Seine steile These NV-Tarif würd dann wohl kaum günstiger werden erscheint in Betracht der heftigen negativen Presse der jüngsten Wochen doch wenigstens reichlich gewagt.
Gerade in diesen Tagen hatten wir hier einen interessanten news-Thread hinsichtlich regional deutlichem Senkung von NV-Tarifen.
Seine vermeintliche kommende unterstellte Nichtanerkennung von regulären Normalpreis FV-Tickets in NV-Zügen steht völlig leer, haltlos im Raum. Es gab bislang keine einzigen Anzeichen dafür. Die aufgezeigten Umstände bestehen jedoch seit etlichen Jahren.
Seine folgende Auflistung geht nicht auf das Thema ein, sondern steht dem komplett entgegen - Schwachsinn.
Sein Fazit, Der Schuss würde für den Fahrgast nach hinten losgehen passt ja nun gar nicht, denn der Fahrgast hat ja nun hier einen Vorteil und nicht Nachteil.
Seine Forderung nach zwangsweiser Erhöhung des IC Tarif um ca. 10% erscheint grotesk, Angesicht dessen, dass er sich woanders stets zwanghaft über vermeintlich höherer FV-Tarife Übermaßen aufregt. nun gut, kursiv geschrieben, mag seine Art der Ironie gewesen sein.

Die Bezeichnung als Schwachsinn ein wenig nachvollziehbar geworden?
Eingegangen ist er bislang nicht auf den Beitrag von Paladin geschweige denn auf die anderen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum