Siegburg - Bonn eben auch ein solches Bsp. (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Sonntag, 28.10.2018, 13:33 (vor 2000 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von martarosenberg, Sonntag, 28.10.2018, 13:34

sehe gerade, dass bahn.de

Adorf(Vogtl) - Weischlitz - Plauen(Vogtl) Mitte - Greiz - Gera - Zeitz - Leipzig


durchaus diesen Weg (oder auch nur Teilstrecken davon) tarifiert -- ist also auch südlich von Weischlitz NE-Tarif? Oder wird durchgehend dann doch nach Bahn-Tarif tarifiert? Letzteres glaube ich nicht, da es bei Adorf -> Gera einen preislichen Unterschied macht ob in Elsterberg in einen RE umgestiegen wird (für Leipzig gerade nicht getestet). Was ich weiß: Zwischen Greiz und Gera ist definitiv kein NE-Tarif.


Da die Raumbegrenzung ja von der DB kommt und nach DB Tarif gefahren wird, muss da schon der DB Tarif gelten.

Südlich von Greiz fährt die Vogtlandbahn definitiv nach NE-Tarif. Lässt sich an Sparpreisen in der DB-Aksunft ablesen, lässt sich an unterschiedlichen Preisen zwischen Elsterberg und Greiz ablesen je nach dem ob RE oder VBG.

Und Sören Heise hat ja gerade das Argument unterstützt, dass es auch südlich von Weischlitz NE-Tarif ist.

Das mit der OEG, hat bestimmt noch niemand in Erwägung gezogen da es ja nichts bringt (zeitlich).
https://www.tbne.de/fileadmin/pdfs_bef/tarifbedingungen_20171207/515%20%20NV%20RNV%20Se...
Ist damit auch eine NE-Bahn in der Mitte, aber Heidelberg OEG bis Mannheim und dann DB sollte gehen.

Die anderen Strecken sind im Osten, und da ist in der zwischen Zeit schon einiges seltsames entstanden.

Linie 66 Siegburg <-> Bonn ist ja eben auch ein solches Bsp. NE in der Mitte für einige Relationen.

Bei Sparpreisen soll ja sogar darauf geachtet werden, welchen Fahrplan man hat.

Drum am liebsten kein online-Ticket :).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum