Stand das schon zu Kauf fest? Sonst: FGR. (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Mittwoch, 24.10.2018, 23:05 (vor 2003 Tagen) @ ICE 785

Ich bin Inhaber einer Abo-Zeitkarte zwischen Hude und Leer (Ostfr.)

Hier fallen ab 28.10.2018 bis zum Fahrplanwechsel die ICs baubedingt aus.

Für mich als Pendler bedeutet das konkret, dass ich nur noch alle zwei Stunden per Arbeit kommen kann und wieder wegfahren kann.

Welches Entgegenkommen gibt es seitens der Bahn für diese Fälle. Immerhin zahle ich 211,80 Euro pro Monat und bekomme nun 50% der Leistung.

Standen die Baustellenbedingten Zugausfälle schon zum Farkartenkauf fest/ im Fahrplan?

Sonst: Auf basis des zu Fahrkartenkauf gültigen Fahrplans Entschädigungsansprüche nach Fahrgastrechten stellen, 2x pro Tag (hin + zurück).

Ich hatte bei einem Semesterticket mal das Problem. Da war die Baustelle zwar einige Zeit vorher im Fahrplan, aber noch nicht zu Kauf. Mit dieser Bemerkung wurden FGR anstantslos akzeptiert. (Wobei es bei mir keine tägliche Pendlerstrecke war und damit auch nicht so stark von betroffen und damit auch keine täglichen FGR.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum