Kulanz (Fahrkarten und Angebote)
Wenn in einem Vorgang gekauft: ja.
Nach meinem Kenntnisstand schließt die DB das aber zum Beispiel für den Kauf über die internationale Buchungsmaschine explizit per AGB aus.
Korrekt, die internationale DB-Seite schließt alle FGR aus, da es sich um "getrennte Verträge" handelt (ob dies vor einem Gericht standhält wäre ja anzuzweifeln). Nichtsdestotrotz gibt es eine Kulanzregelung (intern zwischen europäischen Bahnen und insbesondere zwischen DB/ÖBB) die eine kostenfrei Weiterbeförderung bei getrennten Fahrkarten auch in zwei getrennten Käufen, ermöglicht. Diese Regelung wird jedoch nicht gegenüber den Kunden beworben und ist Bahnintern, Du hast keinen Anspruch drauf.
gesamter Thread:
- Fahrgastrechte Nightjet -
akbar23,
24.10.2018, 00:46
- Leider keine Antwort ... -
Garfield_1905,
24.10.2018, 05:19
- Leider keine Antwort ... -
Frecciarossa,
24.10.2018, 05:54
- Leider keine Antwort ... -
Garfield_1905,
24.10.2018, 07:37
- Leider keine Antwort ... - Frecciarossa, 24.10.2018, 08:41
- Leider keine Antwort ... - brandenburger, 25.10.2018, 13:54
- Leider keine Antwort ... -
Garfield_1905,
24.10.2018, 07:37
- Leider keine Antwort ... - Breisgau-S-Bahn, 24.10.2018, 05:55
- Leider keine Antwort ... - Alibizugpaar, 24.10.2018, 10:53
- Leider keine Antwort ... - gus78, 24.10.2018, 14:45
- +1 -
Power132,
24.10.2018, 15:24
- +1 - JumpUp, 24.10.2018, 15:50
- -1 -- Abwälzen auf Kunden. -
martarosenberg,
24.10.2018, 18:17
- -1 -- Abwälzen auf Kunden ? -
Garfield_1905,
25.10.2018, 00:27
- Ich meine nicht Verspätung sondern Stehenlassen am Bahnsteig - martarosenberg, 25.10.2018, 10:01
- -1 -- Abwälzen auf Kunden ? -
Garfield_1905,
25.10.2018, 00:27
- Leider keine Antwort ... -
Frecciarossa,
24.10.2018, 05:54
- Fahrgastrechte Nightjet -
JeDi,
24.10.2018, 07:43
- Fahrgastrechte Nightjet - Breisgau-S-Bahn, 24.10.2018, 08:38
- Danke für eure Antworten -
akbar23,
24.10.2018, 20:53
- Danke für eure Antworten - JeDi, 24.10.2018, 21:41
- Leider keine Antwort ... -
Garfield_1905,
24.10.2018, 05:19