Weil es sonst gar nix gäbe. (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Dienstag, 23.10.2018, 01:37 (vor 2006 Tagen) @ ktmb

und ich habe mir online jetzt eine neue BC25F gekauft. Warum wird diese in der App jedoch nur als vorläufige BC angezeigt?

Die Vertriebssysteme sind halt noch nicht vernetzt, deswegen dauert es immer einige Zeit um die unterschiedlichen Datenhaltungen zu synchronisieren. In deinem Fall muss vom Onlinevertrieb der Datensatz deiner Bahncard an den Bahncardservice, welcher daraufhin eine Bahncardnummer vergibt. Ab dem Zeitpunkt müsste die endgültige Bahncard auch im Navigator abrufbar sein.

Ich weiß, dass irgendwann noch eine physische Plastekarte eintrudeln wird, obwohl man sich diesen Plastikmüll ja auch sparen könnte, wenn es eh im Smartfon hinterlegt ist.

Naja, ganz so einfach isses nicht. In Italien, Serbien und Kroatien beispielsweise bekommst du ja Railplus-Rabatt, aber TI, ZS und HZ werden mit dem Code nicht viel anfangen können. Deswegen ist bei internationalen Fahrten grundsätzlich die physische Karte mitzuführen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum