Praha hlavní nádraží - München Hbf in 4 Stunden (Allgemeines Forum)

ThomasK, Sonntag, 21.10.2018, 01:17 (vor 1986 Tagen) @ Oscar (NL)

Praha hlavní nádraží - München Hbf in 3 Stunden wäre zwar sehr wünschenswert, aber es kostet politisch schon alle Mühe wenigstens eine Beförderungszeit von ca. 4 Stunden zu erreichen.

Pilsen ist ebenso ein 0 Knoten wie Regensburg, sodass die Kantenzeit von 120 Minuten zwischen Pilsen und Regensburg Hbf gesetzt ist.

Prag - Pilsen wird auf eine Kantenzeit von 60 Minuten ausgebaut; zwischen Regensburg und München ist die Situation schwieriger. Mit größter Mühe wird man wohl auf 65 Minuten kommen, wenngleich zusätzlich noch eine Milliarde € notwendig wäre, um Landshut (Bay) Hbf ebenfalls zu einem ITF-Vollknoten zu machen und zwischen Regensburg und Landshut eine Kantenzeit von 30 Minuten sicherzustellen.

International hat man sich zwischen Bayern und Tschechien auf eine Beförderungszeit von ca. 4 - 4.15 Stunden geeinigt.

Ich würde drei Kreuze der Erleichterung machen, wenn wenigstens dieses Ziel erreicht werden könnte und zwar ohne Schwandorfer Kurve und ohne Neigetechnik, aber mit einer kleinen NBS zwischen Regensburg und Schwandorf.

https://beg.bahnland-bayern.de/de/planung/infrastrukturprojekte#infrastrukturprojekte9

--> Studie München - Prag Variante 3b


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum