Berlin-Amsterdam (Allgemeines Forum)

JW, Samstag, 20.10.2018, 23:13 (vor 2008 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,

Man kann sich aber die Frage stellen, wie das ganze via Dortmund aussieht.
Soll-Zeiten:
B-H: 1:25 (+0:03 in H)
H-DO: 1:12 (+0:02 in DO)
DO-DU: 0:34 (+0:02 in DU)
Ist-Zeit Duisburg-Amsterdam = 2:02, macht insgesamt 5:20.

Da kannst Du noch 10 Minuten abziehen, denn die direkte Route von Dortmund nach Amsterdam führt nicht über Duisburg, sondern von Essen direkt nach Oberhausen. Duisburg würde auch einen Fahrtrichtungswechsel bedeuten.

Mit dem Ausbau Oberhausen-Zevenaar könnte man also ganz knapp unter die 5 Stunden Fahrzeit kommen. Noch kürzer geht wohl nur wenn man auch die Lücke Zenvenaar-Arnhem-Utrecht zur Rennbahn ausbaut.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum