Fragen zum Deutschland-Takt 2030. (Allgemeines Forum)

ThomasK, Samstag, 20.10.2018, 17:53 (vor 2008 Tagen) @ Oscar (NL)

An deiner Stelle würde ich das alles nicht so ernst nehmen.

Dieses Konzept wimmelt von Widersprüchen und politisch destruktiven Vorgaben.

Teilweise hat man einfach Wünsche in dieses Papier gepackt, die politisch vorgegeben sind.

Etliche Teile des Fahrplans sind weder mit der jetzigen, noch mit der geplanten Infrastruktur gemäß Bundesverkehrswegeplan zu fahren. Ich habe da mal bei verschiedenen Strecken einen Abgleich gemacht zwischen dem Zielfahrplan, den geplanten und den notwendigen Infrastrukturausbaumaßnahmen.

Auch widerspricht sich das Gutachten selbst. Da wird der Knoten Nürnberg auf 15/45 verschoben, aber die Donauachse bleibt in Nürnberg bei der Minute 0.

Vielleicht hätte man, weil Regensburg ein 0 Knoten ist, einfach dem Bund eine NBS Nürnberg - Regensburg unterjubeln können, um eine Kantenzeit Nürnberg - Regensburg von 45 Minuten zu erreichen. :-)

Es ist dabei nicht so, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht, sondern vielmehr so, dass der Zeigefinger nicht weiß, was der Mittelfinger macht.

Betrachte Deutschland einfach als Slapstick und schon hast du keine Widersprüche mehr.

Aus Sicht eines Niederländers beginnt östlich von Nieuweschans und Enschede das verkehrspolitische Irrenhaus. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum