IC-NEU: was passiert wenn Fahrdraht endet? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 20.10.2018, 17:28 (vor 1987 Tagen) @ JW

FV 9: trotz IC-NEU keine Kurswagen nach Dagebüll?


Der IC-Neu ist als nicht trennbarer Lok-Wagenzug ausgeschrieben. Kurswagen sind damit nicht möglich.

1. Wenn ich mich recht erinnere, sind die SBB-IC2000 auch nicht trennbare Lok-Wagenzüge (Zugverbände). Dennoch habe ich recht oft diese Kompositionen verstärkt mit SBB-EW4 Wagengruppen gesehen. Wieso soll das beim IC-NEU nicht möglich sein?

2. Wenn so ein IC-NEU in Itzehoe das Fahrdrahtende erreicht und die Lok nicht abtrennbar ist, dann verbleibt also nur noch DIesellok-Vorspann. Man muss also 80-100 Tonnen Todlast mitnehmen (nämlich die der abgebügelten Ellok).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum