Blick in die Sterne (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 20.10.2018, 17:22 (vor 1987 Tagen) @ Oscar (NL)

Hi Oscar,

ich empfehle sich da vorerst nicht zu tief und konkret reinzudenken. Das sind skizzierte Visionen, die erst durch dutzende Gremien zerdiskutiert werden müssen. Nach mehreren Vetos bleiben dann Kompromisse übrig. Wenn Du grob abschätzen möchtest, wieviel davon wann wirklich kommen könnte, dann schau auf den Zeitplan rund um die Emsbrücke zwischen Groningen und Leer. Nimm die deutsche Antwort Saarbrücken - Mannheim auf die französische Bauvorleistung Paris - Saarbrücken. Oder nimm den Bahnhof Köln Süd, wo die Pendler schon seit 30 Jahren und mehr vergeblich auf eine Treppe vom Bahnsteig zur Straßenbahn warten, die direkt darunter abfährt. Nur eine Treppe!!!

Über die Deutschlandtakt-Umsetzung nachzudenken kann nach meiner Meinung nur in Richtung einer Frage tendieren wie z.B. 'Was kommt hinter der Außengrenze des Weltalls? Vermutlich weitestgehen nichts. Aber wie weit geht dieses Nichts und gibt es Ausnahmen?' Das ist dann was für Philosophen und vielleicht Theologen, wo sich Physiker und Mathematiker aber verabschieden.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum