Bild 3 gelöst (Reiseberichte)

JanZ, HB, Freitag, 19.10.2018, 15:03 (vor 2010 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von JanZ, Freitag, 19.10.2018, 15:03

Frag nicht, welcher Gaul mich da geritten hat, aber Bild 3 zeigt das Bahnhofsgebäude von Roßleben an der Unstrutbahn.


Vielleicht einer aus Roßbach?
Bild 3 ist in der Tat Roßleben, wie Roßbach an der Unstrutbahn gelegen. Der Bäcker schräg gegenüber im kleinen Einkaufszentrum kann übrigens empfohlen werden. ;-)

Aus Roßla habe ich übrigens kein Bild.

Ich könnte nachher nach Roßdorf fahren und eins machen, denn: „Auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs von Roßdorf betreibt nun der Roßdorfer Eisenbahnclub eine Gartenbahn mit Spurweite 5 Zoll. “ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Darmstadt_Ost%E2%80%93Gro%C3%9F-Zimmern )

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum