Bekämpfen der Symptome (Allgemeines Forum)

SPFVG, Freitag, 19.10.2018, 13:41 (vor 1988 Tagen) @ ThomasK

Hamburg braucht zusätzlich einen viergleisigen Hauptbahnhof tief, wo man unterirdisch ohne Fahrtrichtungswechsel die Züge aus Richtung Harburg nach Lübeck führen kann.


Wenn, dann bekommt Hamburg ausschließlich(!) einen viergleisigen "HbF tief", der die vorhandene Kapazität erhöht.

Du hast recht; der derzeitigen Bundesregierung ist das durchaus zuzutrauen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass, nachdem Bayern vorgelegt hat, nun auch die Hessen über den bundespolitischen Einfluss ihrer Landtagswahl der Bundesregierung so eins überbraten werden, dass die echte Hoffnung besteht, 2019 vorgezogene Bundestagswahlen zu bekommen.

Mit was hat Bayern vorgelegt? Die SPD-Wähler liefen aus Frust und Unfähigkeit der SPD zu den Grünen über, während das CSU-Clientel die Qual der Wahl hatte und (inkl. CSU) gleich aus 4 Parteien aus dem rechten Parteienspektrum auswählen konnte. Entsprechend verlor die CSU zwar 10%, FDP, AFD und die freien Wähler gewannen aber noch mehr Stimmen dazu.

Ein Politikwechsel sieht anders aus. Mehrere Kommentatoren verschiedener Zeitungen haben da ihrer (grünen) Euphorie zu viel lauf gelassen, anstatt die Sache nüchtern zu analysieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum