Uhhm,.. (Fahrkarten und Angebote)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 18.10.2018, 12:24 (vor 2009 Tagen) @ Power132
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 18.10.2018, 12:28

Was ist die Sache, die du ansprechen willst? Ich habe eben das Problem benannt, dass ohne Sparpreise das Bahnfahren oft nicht mehr leistbar ist.

Und wenn man den Flexpreis nicht runtersetzt, wird die DB schon aus rein wirtschaftlichen Aspekten nicht drum herumkommen, Sparpreise anzubieten.

Das Problem ist halt, man kann die Anzahl an Sparpreisen begrenzen, eh klar, das ist nicht der Kritikpunkt. Der Kritikpunkt ist der, dass Sparpreise für einige Relationen quasi gar nicht mehr angeboten werden - selbst wenn man lange im Voraus bucht.

Wenn ich in Österreich das Szenario hab, ist's mir quasi eh wurscht, ich habe meine VC und kann damit von Wien nach Bregenz für unter 40 Euro zum halbierten Normalpreis fahren.

Aber in Deutschland sind die Flexpreise eben wesentlich teurer, BahnCards übrigens auch. Die zahlen sich im Gegensatz zu einer VC oft nicht so schnell aus.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum