Nicht nur Linie 20 während Sperrung SFS Hannover-Göttingen? (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 16.10.2018, 23:40 (vor 1989 Tagen) @ Bronnbach Bhf

Es gibt noch jede Menge andere Züge, die ab Juni einfach nicht mehr vorhanden sind. Ich hoffe wirklich, dass einfach nur die Planung noch nicht so weit ist, und nicht, dass die wirklich einfach ersatzlos auf ganzer Strecke (!) entfallen.


Spannend wird eher, wie man den Wegfall von L13 und L11 zwischen Frankfurt und Berlin kompensieren will. Mit einteiligen ICE3 auf der L15 wohl kaum. Für DT fehlen ICE3 Tz. Ich tippe schwer darauf, dass ab der SFS Sperrung die L15 temporär auf den 12-teiligen ICE4 umgestellt wird.Denn zu eventuellen Zusatzzügen zwischen Frankfurt und Berlin via Erfurt konnte ich bisher noch nichts in den Fahrplänen finden (kommt vielleicht noch).

Da reichen die ICE4 nicht, denn das Gros fährt auf den Linien 22, 25 und 28. Zudem sind die Linien 15 und 29 ziemlich stark miteinander verflochten.

Ich denke es wird auf der L15 zu Wochentagsausweitungen im Fahrplan kommen und die drei ICE-T-Zugpaare 1537/1636, 1630/1631 und 1634/1635 fahren dann vermutlich mit 2x411 statt 1x411.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum