Nicht nur Linie 20 während Sperrung SFS Hannover-Göttingen? (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Dienstag, 16.10.2018, 23:03 (vor 2011 Tagen) @ FrankenBahn111

Es gibt noch jede Menge andere Züge, die ab Juni einfach nicht mehr vorhanden sind. Ich hoffe wirklich, dass einfach nur die Planung noch nicht so weit ist, und nicht, dass die wirklich einfach ersatzlos auf ganzer Strecke (!) entfallen.

L11, L13 und L26 verkehren während der Sperrung der SFS nicht. L26 verkehrt nur zwischen Stralsund und Hannover sowie Kassel und Karlsruhe. L11 entfällt zwischen Kassel und Berlin. L13 wird während der Sperrung komplett entfallen.

L20, L22 und L25 fahren via Altstrecke. Bei der L25 entfällt allerdings der Flügel zwischen Hannover und Bremen.
Mehr kann man hier ab Folie 144ff lesen; https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1359894/74201a188320bdb05936771312649958/Korr... Achtung, 34 MB.

Die derzeit im neuen Fahrplan sichtbaren Haltezeiten der Linien 20 und 22 von 53 Minuten in Fulda bzw. Kassel dürften Platzhalter sein. Die Fahrzeit soll sich via Altstrecke bei L20, L22 und L25 um knapp eine Stunde verlängern. Das passt sehr gut zu den 53 Minuten "Haltezeit". Die genauen Fahrzeiten auf der Altstrecke stehen noch nicht fest, nur die Ankunfts-/Abfahrtszeiten in Hannover Hbf. Daher erst einmal die Platzalter...

Spannend wird eher, wie man den Wegfall von L13 und L11 zwischen Frankfurt und Berlin kompensieren will. Mit einteiligen ICE3 auf der L15 wohl kaum. Für DT fehlen ICE3 Tz. Ich tippe schwer darauf, dass ab der SFS Sperrung die L15 temporär auf den 12-teiligen ICE4 umgestellt wird.Denn zu eventuellen Zusatzzügen zwischen Frankfurt und Berlin via Erfurt konnte ich bisher noch nichts in den Fahrplänen finden (kommt vielleicht noch).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum