Hat das im Reisezentrum in 2018 schon mal funktioniert? (Allgemeines Forum)

LoungeHopper, Dienstag, 16.10.2018, 20:30 (vor 1990 Tagen) @ Southwest Chief

Aus eigener Erfahrung zweifle ich gerade daran, dass man auch im RZ auf die Express-Reservierungen für comfort-Kunden zurückgreifen kann.

In 2018 habe ich dies bereits zweimal in Frankfurt Hbf und einmal in Leipzig Hbf probiert, dabei wurde jedoch darauf verwiesen, dass dies seit zwei Jahren nicht mehr möglich bzw. gar nicht möglich sei und ich mich doch bitte an die Hotline wenden möchte.

Bei einem Anruf durch den Kundendialog wurde mir auf Rückfrage bestätigt, dass das auch im RZ möglich sei. Das war nach Frankfurt und vor Leipzig. So ist es ja auch in den Statusvorteilen aufgeführt: Hotline und RZ.
Letzeres würde ich nämlich - bei ausreichender Zeit - bevorzugen, da ggf. schneller als die Hotline (gerade bei außergewöhnlichen Umständen) und kostenlos.

Was die Wartemarkenpriorität im RZ angeht:
Meine Vermutung ist, dass alle drei bis vier "normale" Marken mal eine "comfort"-Marke in die Warteliste eingespeist wird. Das hat mir schon so manche Minute gespart, das System dahinter habe ich allerdings noch nicht verifizieren können.

Für beide Sachverhalte (Express-Reservierung im RZ und Wartemarkenpriorität) habe ich beim comfort-Service um Antwort aus der Fachabteilung gebeten, die natürlich bis heute ausgeblieben ist. Sollte ich dort eine Antwort bekommen, werde ich diese gerne hier posten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum