IC Linie 26 mit einer Ausnahme vollständig ICE-T (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 16.10.2018, 11:42 (vor 1991 Tagen) @ JumpUp

Die IC Linie 26 (Karlsruhe - Darmstadt - Frankfurt - Gießen - Hamburg) wird mit Ausnahme von einem Zugpaar vollständig auf ICE-T umgestellt. Das verbleibende IC-Zugpaar ist der IC Karlsruhe - Hamburg - (Westerland).

Bislang ging ich davon aus, dass lediglich einzelne Züge dieser Linie auf ICE umgestellt werden.

Bin gespannt ob es zum Einsatz von Doppeltraktion kommt, da die heutige IC Konfiguration mehr Sitzplätze hat.


Schön, da kann die DB wieder ICE-Entgelt einsacken, ohne das sich an den anderen Parametern (Reisezeit z.B. ) etwas ändert.

Wo kommen die ICE-T dafür eigentlich her? Gabs da ne wundersame Vermehrung oder habe ich was verpaßt? Es wird doch sonst immer über einen eklatanten Mangel an ICE gejammert, und nun sind soviel übrig, daß man eine ganze Linie darauf umstellen kann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum