Kundenbefragung ICE 4 erfolgreich (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 15.10.2018, 15:09 (vor 1992 Tagen) @ MvG

Das sind ja großartige Nachrichten! Die Sitze sind finde ich wirklich eine deutliche Latte zu grausig.
Es ist schön zu sehen, dass die DB in der Lage ist, sich Kritik von den Fahrgästen zu Herzen zu nehmen und auf die Wünsche einzugehen

Das war ja von Anfang an so vorgesehen.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Best-Case-Szenario - die Sitze werden vollständig durch Andere ersetzt und nicht nur nachgepolstert - eintritt, immerhin hat man ja einen Vertrag mit dem Sitzhersteller abgeschlossen, über eine nicht ganz unerhebliche Stückzahl (ICE 4-Flotte, ICE3-Redesign, ICE-T-Redesign, ICE 1-Redesign) zu liefernder Sitze. Da irgendwie wieder rauszukommen hätte ich für unmöglich gehalten.

wieso rauskommen? Das stand doch alles bei Vertragsabschluss bereits fest.

Kommt da jetzt ein anderes Modell vom selben Hersteller, dürfen die stattdessen jetzt Regios bestühlen oder kauft man sich mit ein paar Milliönchen aus dem Vertrag frei?

Es ist bislang kein Grund zu erkennen, wieso ein Vertragspartner aus dem Auftrag aussteigen sollte.

andere Fachmensch was dazu sagen, wie man aus einem Liefervertag über ein paar Zehntausend ICE-Sitze rauskommt.

bei Vertragsbruch ist so einiges möglich.. hier ist derlei nichts zu erkennen.

--

so sehr news ist das eh nicht.

Birgit Bohle
@bibohle

Wir arbeiten an neuen Sitzen. Die bekommen dann alle ICE 4.

08:30 - 29. Sep. 2018

https://twitter.com/bibohle/status/1045923650149515266?s=09


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum