Protest wirkt! (Allgemeines Forum)

MvG, Montag, 15.10.2018, 13:41 (vor 2014 Tagen) @ moonglum

Das sind ja großartige Nachrichten! Die Sitze sind finde ich wirklich eine deutliche Latte zu grausig.
Es ist schön zu sehen, dass die DB in der Lage ist, sich Kritik von den Fahrgästen zu Herzen zu nehmen und auf die Wünsche einzugehen, wenn der Protest nur groß genug ist. (Da denke ich auch an die Abschaffung der Bahncard50 und die Abschaffung der Speisewagen)
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Best-Case-Szenario - die Sitze werden vollständig durch Andere ersetzt und nicht nur nachgepolstert - eintritt, immerhin hat man ja einen Vertrag mit dem Sitzhersteller abgeschlossen, über eine nicht ganz unerhebliche Stückzahl (ICE 4-Flotte, ICE3-Redesign, ICE-T-Redesign, ICE 1-Redesign) zu liefernder Sitze. Da irgendwie wieder rauszukommen hätte ich für unmöglich gehalten.
Kommt da jetzt ein anderes Modell vom selben Hersteller, dürfen die stattdessen jetzt Regios bestühlen oder kauft man sich mit ein paar Milliönchen aus dem Vertrag frei?

Startet man mit der ICE-Bestühlung das nächste Experiment oder geht man gleich zurück zu Grammer?

Ich weiß, das wisst ihr alle alles genausowenig wie ich, aber vielleicht kann ja der eine oder andere Fachmensch was dazu sagen, wie man aus einem Liefervertag über ein paar Zehntausend ICE-Sitze rauskommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum