Umleitung EC6-9 (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Montag, 15.10.2018, 00:35 (vor 1992 Tagen) @ moonglum

Aha, in den nächsten Tagen über Hagen-Wuppertal - leider OHNE Halt.

Warum man den EC9 nicht in Hagen und/oder zumindest Wuppertal halten lässt, wo in jener Zeitlage KEIN IC/ICE fährt und man also auf Goodwill des Nahverkehrs angewiesen ist, erschließt sich uns wieder einmal nicht. Die Bahn kann wirklich so etwas von dämlich sein. Wenn man beim 7er, wie vorhin, den 103 vorlässt, kann man noch sagen "also gut".... ruckelt und zuckelt er halt im Blockabstand hinterher.... Aber beim EC9 wäre ein Halt mehr als angemessen.

Nun rollt der EC bei jeder Durchfahrt mit knapp 30-40 km/h durch den Hagener Hbf am Bahnsteig lang und hält nicht mal eben 1-2 Minuten. Man hätte so manchem Reisenden die Reise erheblich erleichtern können.
Wieso kommt nur Niemand mehr in diesem Laden auf solch gute Ideen :-(
Vor Jahren wäre so etwas noch NORMAL gewesen.

Wuppertal ist schwierig da dort derzeit an Gleis 1 der Bahnsteig erneuert wird und deshalb nur gut 200m lang ist, den EC müsste man nach Gleis 2 nehmen, da hält aber eigentlich der ICE nach Berlin zu der Zeit. Hagen könnte man meiner Meinung nach machen, zumal um 9:37 Uhr kein IC/ICE fährt ab Dortmund über die Wupper und die Trasse somit frei wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum