Symmetriezeit? (Allgemeines Forum)

R 450, Sonntag, 14. Oktober 2018, 22:25 (vor 339 Tagen) @ JanZ

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur diese damalige Diskussion gefunden:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=173929

kann mich jedoch erinnern, dass eine angebliche Änderung der Symmetrieminute schon mehrmals in Medien "herumgeisterte", was ich darauf zurückführe, dass eben Beobachtung (:58,5) und Veröffentlichungen (Nullsymmetrie) nicht übereinstimmen.

Übrigens darf ich mich als derjenige "outen", der vor nunmehr 11 Jahren Deine Studienarbeit zu diesem Thema in der Wikipedia verlinkt hat:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Symmetrieminute&diff=33347347&oldid=...

Damals sah der Artikel noch ganz anders aus: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Symmetrieminute&oldid=33347347

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ja in Deiner Studienarbeit die "richtige" Symmetriezeit (:58,5) dargestellt, so wie sie in der Realität weit verbreitet ist.

Dass Fahrgäste dies überhaupt nicht kennen, ist kein Wunder, wird es ja in Fahrgastzeitschriften so gut wie nie erwähnt.

--
Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrieminute und http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lampart
Explanation in English: https://en.wikipedia.org/wiki/Symmetry_minute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum